1. Juni 2022
Landkreis Greiz

Tausend bunte Luftballons über Greiz

Eine besondere Ankündigung des Park- und Schlossfestes

"Ballonstart" heute in Greizer Schlossgarten. (Foto: G. Zeuner)

Mädchen und Jungen aus den Greizer Kindergärten haben heute im Schlossgarten der Kreisstadt 1000 bunte Luftballons in die Luft steigen lassen.

Mit dieser Aktion wird traditionell das Park- und Schlossfest angekündigt, das dieses Jahr vom 10. bis 12. Juni nach Greiz einlädt. Damit die Ballonaktion auch wirklich stattfinden konnte, hatten Kathi Golle mit ihren Mitarbeitern vom Veranstaltungsteam der Greizer Freizeit- und Dienstleistungs GmbH ab 7 Uhr die Ballons mit Leichtgas gefüllt.

Zum Ballonstart um 10 Uhr zeigt sich das Wetter dann aber von seiner besten Seite und auf Kommando des Bürgermeisters ließen die rund 300 Kindergartenkinder die Ballons in die Lüfte steigen. Die Luftballons schwebten zunächst über das Untere Schloss in Richtung Südost. Wenn der Wind nicht dreht, wird der eine oder andere Festvorbote in diesen Tagen bestimmt in Dölau, Sachswitz oder Elsterberg „landen“.

Alle Bilder in der Bildergalerie – Hier klicken!

Auch interessant