16. September 2018
Mühlhausen

Betrunkene Radfahrerin und Transporterfahrer unter Drogen

Verkehrskontrollen in Mühlhausen

Eine 29′-jährige Frau befuhr Samstagnacht die Waidstraße in Mühlhausen mit ihrem Fahrrad. Dabei fiel sie Polizeibeamten durch ihre auffällige Schlangenlinienfahrt auf. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle wurde mit der Fahrradfahrerin ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,29 Promille. In Folge dessen wurde gegen die junge Frau ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet.

Der 36′-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter wurde am Samtagnachmittag gegen 13.45 Uhr im Stadtgebiet Mühlhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde mit diesem ein Drogenvortest durchgeführt. Der Test verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. In Folge dessen wurde gegen den Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt.

Auch interessant