Kickboxen bei Eintracht Mühlhausen - meinanzeiger.de
12. Februar 2020
Mühlhausen

Kickboxen bei Eintracht Mühlhausen

Volles Sportprogramm im ersten Halbjahr 2020

Das erste Halbjahr bringt einige Höhepunkte für die Kampfsportler der gleichnamigen Abteilung des SV Eintracht Mühlhausen.

Bereits im Januar absolvierten 4 Kämpfer die deutsche Meisterschaft im Kickboxen, ausgerichtet vom IBV (Interaktiver Budo Verband).

Justin Redding war nach 3 Siegen in Folge in das Finale eingezogen und hatte sich am Ende den Vizemeister (-70kg) ehrlich erkämpft.

Bei allen weiteren Sportlern reichte es diesmal nicht für das Treppchen.

Am 31.01.20 traf man sich mit befreundeten Sportlern zu einem Sparringstreffen in der Trainingsstätte Damaschkehalle.

Nun folgt am 21.03.20 die Internationale Deutsche Meisterschaft der WFMC (World Fight Sport & Martial Arts Concil) in Leverkusen.

Viele Sportler möchten hier dabei sein, aber dann müssen die Trainingsleistungen stimmen.

Für den April stehen zwei Turniere an.

Am 04.04.20 in Arnsberg bei der A.F.S.O. (World All Fight System Organization) und am 25.04.20 in Stegaurach ist die Tiger & Dragon Association Veranstalter.

Der Mai soll für die vielen neuen Wettkämpfer im Sportverein in einen Höhepunkt beim dem Newcomer-Turnier in Sundern am 16.05.20 finden.

Hier werden einige auch ihren ersten Kampf überhaupt bestreiten. Veranstalter ist hier wieder der IBV.

Unmittelbar in der anschließenden Woche geht es für die Kämpfer in das Fighter-Camp nach Kytlice (Tschechien).

Vom 20.-24.05.20 trainieren Sportler der WFMC unter Leitung vom Landestrainer Thüringen für Boxen und Kickboxen.

Die German Open der WFMC am 06.06.20 in Meckenheim bildet den Abschluss des ersten Halbjahres

für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren von der Kampfsportabteilung des SV Eintracht Mühlhausen.

Der Terminkalender ist voll für das erste Halbjahr. 3-4 wöchentliche Trainingseinheiten, regenerative Maßnahmen und Sparringstreffen ergänzen das umfangreiche Sportprogramm.

Wahrscheinlich wird auch noch eine Gürtelprüfung die Schützlinge der drei ehrenamtlichen Trainer erwarten.

Wünschen wir allen viel Erfolg und eine gute Entwicklung im ersten Halbjahr 2020.

Auch interessant