160 Jahre Löschwesen in Wiegleben - meinanzeiger.de
5. Juli 2018
Mühlhausen

160 Jahre Löschwesen in Wiegleben

Zum Jubiläum des Löschwesens hatten Wehrführer Steffen Ißleib und Vereinsvorsitzender Lars Facius am Sonntag nach Wiegleben eingeladen. Rund um das Bürgerhaus gab es für die vielen Besucher ein interessantes Programm, viel zu sehen und musikalische Unterhaltung durch die Schlotheimer Musikanten. Unter den Gratulanten war auch Landtagsabgeordnete Annette Lehmann (CDU), die die Mitglieder der FFW herzlich zum Jubiläum beglückwünschte und ihnen für den oftmals nicht einfachen Dienst im Interesse ihrer Mitbürger dankte. Neben Informationen rund ums Ehrenamt und den Rechtsvorgaben für Feuerwehren übergab die Abgeordnete auch eine private Spende zur Förderung der Jugendarbeit. Für Bad Langensalzas Bürgermeister Matthias Reinz war es der erste Arbeitstag in seinem neuen Amt. Er freute sich dabei zu sein und konnte einige der Kameraden/innen befördern. Weitere Ehrungen folgten und Ortsteilbürgermeisterin Jane Croll übergab zum Abschluß ihrer Dankesworte einen Gutschein für ein neues Fahnenband zu diesem Anlass.

Auch interessant