Neue Garderoben für THEPRA- Grundschule in Seebach - meinanzeiger.de
24. September 2019
Mühlhausen

Neue Garderoben für THEPRA- Grundschule in Seebach

Viel Freude herrscht derzeit in der THEPRA- Grundschule in Seebach: neue Flugarderoben sorgen in 4 Räumen im Erdgeschoss für eine bessere Ordnung. Schüler, Lehrer und Eltern freuen sich über diese Neuanschaffung. Bei einem Arbeitsbesuch hat sich Landtagsabgeordnete Annette Lehmann am Montag, dem 23. September, gemeinsam mit Jane Croll und Ortsteilbürgermeisterin Beatrice Gebhardt, davon überzeugen können. Mit immerhin 5000 Euro Lottomitteln aus dem Bildungsministerium wurde diese Anschaffung unterstützt, deren Gesamtkosten sich auf circa 17 000 Euro beliefen wie Schulleiterin Kathrin Kiesewetter erläuterte. Hergestellt wurden die sehr stabilen und farbenfrohen Möbel passgenau von der Diakonie Doppelpunkt, Tochterfirma Manufact. Verantwortlich für die finanzielle Umsetzung des Projektes zeichnete der Schulförderverein. Jacqueline Schlothauer (Vorsitzende) und Pamela Heß (Schatzmeisterin), die die Besucher begleiteten, haben mit dem Verein in den letzten Jahren schon viel Zusätzliches für die Ausstattung der Schule erreichen können. Dazu zählen auch die Nestschaukel und der Brennofen, der regelmäßig in Betrieb ist. Annette Lehmann freute sich, dass ihre Unterstützung bei der Beantragung von Förderung auf Landesebene wiederum erfolgreich war und das Geld nun den Kindern in ihrem Wahlkreis zugute kommt.
Im weiteren Verlauf des Besuches ging es auch um Aktuelles zur Schulpolitik sowie um die Bedeutung der Schulen in freier Trägerschaft für die Schullandschaft im Landkreis und in Thüringen. Immerhin 123 Grundschüler besuchen momentan die Einrichtung in Seebach, die damit an der Kapazitätsgrenze angekommen ist. Die THEPRA-Grundschule bietet Kindern und Lehrern beste Bedingungen, die Anmeldezahlen übersteigen die Möglichkeiten wurde den Gästen erläutert. Zum Abschied bedankten sich die Schulleiterin und die Fördervereinsmitglieder herzlich bei Annette Lehmann für die über sehr viele Jahre hinweg sehr gute Zusammenarbeit und stete Unterstützung der Anliegen.

Auch interessant