Wandern nach Bollstedt - meinanzeiger.de
31. Januar 2019
Mühlhausen

Wandern nach Bollstedt

Am Donnerstag ,dem 7.2. 2019 , lädt der Waldverein Mühlhausen zu einer etwa zehn Kilometer langen Wanderung ,die uns diesmal nach Bollstedt führt , ein.
Los geht es in Volkenrode. Die Wanderroute führt über den ehemaligen Truppenübungsplatz nach Grabe und weiter nach Bollstedt. Eine Einkehr in Bollstedt ist vorgesehen.
Der Bus fährt vom Bahnhof um 9.30 Uhr und vom Busbahnhof um 9.40 Uhr.
Die Rückfahrt erfolgt in eigener Regie.





Volkenroda hat z.Z. 180 Einwohner und liegt 287 m hoch.
Durch das Kloster und der dort ansässigen Jesus- Bruderschaft , in deren Verantwortung das Kloster nach der Wende wieder aufgebaut wurde , ist der Ort Volkenroda geprägt worden.
Das ursprüngliche Kloster wurde ab 1131 durch den Zisterzienserorden erbaut.

Auch interessant