Motorradfahrer prallt frontal mit Bus zusammen - meinanzeiger.de
5. Mai 2018
Nordhausen

Motorradfahrer prallt frontal mit Bus zusammen

Schwerer Unfall auf der B 85

Bei einem Unfall auf der B 85 wurde am Samstagvormittag ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 10 Uhr fuhr der Linienbus die Bundesstraße von Bad Frankenhausen in Richtung Kyffhäuser. Bei Kilometer 3,4 kam im eine Gruppe Motorradfahrer entgegen. Beim Durchfahren der dortigen Rechtskurve geriet ein 53-jähriger Moto Guzzi-Fahrer aus dieser Gruppe in den Gegenverkehr und prallte frontal mit seiner Maschine gegen den Bus.

Der Kradfahrer wurde schwerverletzt mit Verdacht auf Frakturen des Schienbein und des Handgelenks ins Manniske Krankenhaus nach Bad Frankenhausen verbracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von zirka 2.500 Euro und die Schäden am Linienbus beliefen sich auf rund 7.500 Euro.

Auch interessant