Neues vom Nordhäuser Männerchor - meinanzeiger.de
19. Februar 2017
Nordhausen

Neues vom Nordhäuser Männerchor

Am 08.02.2017 fand in der Gaststätte „Friedenseiche“ in Nordhausen die Jahreshauptversammlung des Nordhäuser Männerchores statt. Der Vorsitzende Herbert Miller erstattete den Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr, welches der Chor erfolgreich abgeschlossen hat. Nachdem der Kassenwart seinen Bericht vorgetragen hatte, wurde der Vorstand entlastet. Nach einer kurzen Pause wurde die Diskussion über die Termine des neuen Jahres eröffnet. Die vorliegende Übersicht über die Auftritte 2017 zeigt, dass der Nordhäuser Männerchor gut ausgelastet ist. Darin enthalten sind die traditionellen Konzerte, aber auch spezielle Auftritte zum Lutherjahr. Zu diesem Thema führt der Männerchor auch die diesjährige Vereinsfahrt in die Lutherstadt Wittenberg durch.

Am 25.03.2017 nimmt der Chor am Sängertreffen der Chöre der Volkssolidarität in Gotha teil und vertritt dort erneut den Landkreis Nordhausen.

Der Chor steuert auf sein 25jähriges Bestehen zu, welches im Jahr 2018 gefeiert wird.

Auch interessant