Nordhäuser Männerchor (NMC) zog Bilanz und wählte neuen Vorstand - meinanzeiger.de
10. Februar 2018
Nordhausen

Nordhäuser Männerchor (NMC) zog Bilanz und wählte neuen Vorstand

Am 07.02.2018 fand in der Gaststätte „Friedenseiche“ in Nordhausen die Hauptversammlung des Nordhäuser Männerchores statt. Der Vorsitzende Herbert Miller konnte eine erfolgreiche Bilanz über den vergangenen Zeitraum ziehen.
Nachdem der Kassenwart seinen Bericht vorgetragen hatte, wurde der alte Vorstand entlastet. Nach einer kurzen Pause wurde der neue Vorstand gewählt.
Aufgrund des erfolgreichen Engagements des Vorsitzenden und der Vorstandsmitglieder wurden sie von den Sängerfreunden einstimmig wieder gewählt.

Am 03.03.2018 findet in Kahla das diesjährige Treffen der Volkssolidarität statt. Der Landkreis Nordhausen wird wiederum vom Nordhäuser Männerchor vertreten.
Zu diesem Anlass treten mehrere Chöre aus Thüringen auf.

Der Nordhäuser Männerchor feiert in diesem Jahr sein „25 jähriges Jubiläum“.
So wird am Samstag, den 14.04.2018 um 16:00 Uhr in der „Friedenseiche“ eine Festveranstaltung durchgeführt.

Höhepunkt im Chorjahr 2018 wird zweifellos am 19.10.2018 um 19:30 Uhr der gemeinsame Auftritt mit den Ural-Kosaken in der Nordhäuser Blasii-Kirche sein.
Die Vorbereitungen zu diesem Event werden von Sängerfreund Heinz Schindler und einigen Chormitgliedern getroffen.
Zu dieser Veranstaltung und natürlich auch zu den anderen anstehenden Konzerten sind die Nordhäuser und ihre Gäste herzlich eingeladen.

Auch interessant