Ungewöhliche Beobachtung - meinanzeiger.de
20. Januar 2018
Nordhausen

Ungewöhliche Beobachtung

Ich wollte gerade meine Wohnung verlassen , ein Blick noch kurz aus dem Fenster . Der Schnee taute doch deutlich .

Auf einmal sah ich ein Filmteam in der Töpferstrasse drehen .Ein älterer Herr spielte wohl eine gewisse Rolle . Er musste sich mehrfach neu positionieren .
Dann bewegte sich der Kameramann zum Bebelplatz und machte dort auch noch ein paar Aufnahmen .
Plötzlich entdeckte ich noch eine Drohne die sich teilweise sehr niedrig über dem Bebelplatz bewegte .

Inzwischen hatte sich der Kameramann gegenüber vom OKN aufgestellt .
Dann war alles schnell vorbei . Kamera und Drohne eingepackt in einen dunklen VW Transporter mit Leipziger Kennzeichen und fort waren sie .
Leipziger Kennzeichen könnte MDR sein .
Irgendwie hatte es die Truppe sehr eilig .

Nachtrag: Der ältere Herr war Dr. Manfred Schröter ehemalige Bürgermeister der Stadt Nordhausen. Er amtierte von 1990 bis 1994.

Auch interessant