Weihnachtsmarkt Stolberg/ Harz - meinanzeiger.de
16. Dezember 2019
Kultur

Weihnachtsmarkt Stolberg/ Harz

Weihnachtsmarkt Stolberg/ Harz

Am Sonntag machte ich mich auf dem Weg nach Stolberg .
Der Weihnachtsmarkt war mein Ziel .
Auf dem Weg dahin kamen mir viele Autos entgegen .
Oh seht gut , dachte ich bei mir , dann wird es wohl nicht ganz so voll sein .
Falsch gedacht , wie sich wenig später herausstellen sollte .
Nach einer gefühlten Ewigkeit und drei Runden durch die kleine Stadt , hatte ich einen Parkplatz erbeutet .
Der Markt war natürlich komplett überlaufen . Ein abwechslungsreiches Programm unterhielt die vielen Besucher . Gegen 16.00 Uhr wurde das kleine Hexenhäuschen von der Bühne getragen und die vielen Kinder konnten sich bedienen . Gesponsert wurde diese Süßigkeit
wieder von der Firma “ Friwi “ aus Stolberg .Wieder einmal waren sich einiger Erwachsene der Tatsache nicht bewußt , daß erst die Kinder naschen durften . Der Sprecher auf der Bühne mahnte das mehrmals an .
Viele Nordhäuser traf ich in der kleinen Harzstadt . An den Kennzeichen auf dem Parkplätzen sah man aus welchen Regionen die Besucher angereist waren .
Von Leipzig bis Herzberg und aus vielen anderen Städten hatte man sich auf dem Weg gemacht um die schöne Stimmung hier zu genießen .

Auch interessant