11. September 2020
Pößneck

E-Bike-Diebe schlagen in Altenburg und Pößneck zu

Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Symbolbild: G. Zeuner

Altenburg. Im Zeitraum vom 9. bis 10. September wurde durch unbekannte Täter aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Altenburger Frauenfelsstraße ein Fahrrad gestohlen. Das E-Bike der Marke Cube, Kathmandu Hybrid Exs 500, in der Farbe Schwarz entwendeten die Täter aus dem verschlossenen Kellerabteil. Ermittlungen dazu wurden eingeleitet.

Zeugen, welche im angegeben Zeitraum etwas gesehen oder bemerkt hat, werden gebeten, sich an die Polizei in Altenburg, Telefon 03447 4710, wenden.(JW)

Pößneck. Am 10 September im Zeitraum von 8.30 bis 18.15 Uhr wurde durch unbekannt in Pößneck, Malmsgelänge, im Bereich der Rampe zum Geschäft Fressnapf ein gesichertes E-Bike der Marke Haibike 5.0 entwendet. Das Fahrrad ist schwarz und ist mit blauen Aufklebern versehen. Gesichert war dieses mit einem Faltschloss und war in einem Gitterverschlag, welcher wiederum mit einem Vorhängeschloss, versehen war.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663-4310 sowie jede andere Polizeidienststelle.

Auch interessant