5. November 2020
Pößneck

Weihnachtsbilder für den Neustädter Adventskalender gesucht

Dohloris freut sich auf die Weihnachtsbilder. (Foto: Stadt Neustadt/Orla)

Neustadt an der Orla. Noch sind es ein paar Wochen, bis Weihnachten vor der Tür steht. Aber die Stadt Neustadt (Orla) sucht schon jetzt die schönsten gemalten Weihnachtsbilder, aus denen ein riesiger Adventskalender in den Fenstern des Neustädter Lutherhauses entstehen soll. Jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember wird ein Fenster „angeknipst“, in dem ein Bild vergrößert und beleuchtet erscheint, sodass mit jedem Tag der Vorweihnachtszeit, das Lutherhaus mit Euren Bildern etwas mehr strahlt.

„So rufen wir alle Kinder der Stadt sowie ihrer Ortsteile auf, ein schönes Weihnachts- oder Wintermotiv auf ein Blatt A4-Papier im Hochformat zu malen. Bringt es während der Öffnungszeiten in die TouristInformation im Lutherhaus, gebt es im Bürgerbüro ab, oder werft es in den Briefkasten an der Rathaustreppe (bitte nicht knicken)“, heißt es dazu aus dem Rathaus. Und weiter: „Die 24 schönsten Bilder werden in je einem Fenster des Lutherhauses als Adventskalender zu sehen sein. Schreibt uns gern auch noch in einem kleinen Brief, wie ihr heißt, wie alt ihr seid und woher ihr kommt.“

Auch interessant