5. Juli 2022
Saale-Holzland-Kreis

Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 05.07.2022

Symbolbild: G. Zeuner

Katalysator entwendet

Saale-Holzland-Kreis (ots). Unbekannte Langfinger verschafften sich widerrechtlich Zutritt auf ein Autohausgelände in Petersberg. Hier begaben sie sich zu einem Fahrzeug und montierten den Katalysator ab. Im Anschluss entfernten sich die Diebe in unbekannte Richtung. Aufgefallen war der Sachverhalt einem Mitarbeiter, welcher sodann die Polizei informierte.

Gartengeräte entwendet

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Montagabend stellte ein Gartenbesitzer aus Hermsdorf fest, dass Unbekannte in seinem Garten waren. Der oder die Täter überstiegen den Zaun des Grundstücks und begaben sich zur Gartenlaube. Hier zerstörten diese eine Fensterscheibe und gelangten so in das Gebäudeinnere. Aus der Laube entwendeten diese sodann mehrere Gartengeräte und entfernten sich im Anschluss, samt Beute, in unbekannte Richtung.

Nicht ausreichend geschützt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Wegen eines fehlenden Kennzeichens fiel einer Streifenwagenbesatzung am Montagabend ein E-Scooterfahrer in Eisenberg auf. Dieser war gerade in der oberen Donitzschkau unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer auch keinen entsprechenden Versicherungsschutz vorweisen, was für eine Teilnahme am Straßenverkehr jedoch zwingende Voraussetzung ist. Somit wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.

Auch interessant