10. März 2022
Saale-Holzland-Kreis

Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 10. März 2022

Symbolbild: G. Zeuner

Radlos in Hermsdorf

Saale-Holzland-Kreis (ots). Unbekannte entwendeten ein angeschlossenes Fahrrad vom Bahnhofsvorplatz in Hermsdorf. Dies teilte am Mittwochabend der Vater des Eigentümers mit. Das Rad war mittels Schloss am Fahrradstellplatz gesichert abgestellt gewesen. Sowohl vom Schloss als auch vom Fahrrad fehlt derzeit jede Spur.

Zu viel des Guten

Saale-Holzland-Kreis (ots). Kontrolliert wurde am Mittwochabend ein 36-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes. Dieser befand sich auf der Kahlaer Bergstraße. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Daher erfolgten die Untersagung der Weiterfahrt, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und eine Anzeigenfertigung.

Außenspiegel abgetreten

Saale-Holzland-Kreis (ots). Sein beschädigtes Auto fand ein 39-Jähriger am Donnerstagmorgen in der Erich-Weinert-Straße in Hermsdorf vor. Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum Mittwochabend bis zum Feststellungszeitpunkt mittels Gewalt von oben auf den Außenspiegel der Fahrerseite eingewirkt, so dass dieser erheblich beschädigt wurde.

Auch interessant