13. Juli 2022
Saale-Holzland-Kreis

Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 13.07.2022

Symbolbild: G. Zeuner

Böses Erwachen

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am gestrigen Dienstagabend musste ein 53-Jähriger aus Kahla feststellen, dass Unbekannte sich während seiner längeren Abwesenheit von zu Hause an seinem Eigentum zu schaffen gemacht hatten. Unbekannte hatten sowohl die Reifen eines Fahrradanhängers mit einem spitzen Gegenstand zerstochen, als auch die Sitzbank seines Kleinkraftrades zerschnitten. Der Schaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Pkw beschädigt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Einen geparkten Pkw beschädigte am Dienstagabend ein 36-Jähriger in Eisenberg. Nachdem dieser einen Einkaufsmarkt in der Jenaer Straße verlassen hatte, begab er sich zu einem auf dem Parkplatz befindlichen Mitsubishi und begann gegen diesen zu treten. Hierbei entstand Sachschaden von circa 2.500 Euro. Die eingesetzten Beamten konnten den Täter habhaft werden, welcher sodann eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erhielt.

Radfahrer erschrickt und stürzt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Ein 29-Jähriger war am Dienstagabend in der Eisenberger Straße in Hermsdorf mit seinem Fahrrad unterwegs. Als ihm ein Pkw entgegen kam, erschrak der Radfahrer derart, dass er stürzte und sich dabei leicht verletzte. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es allerdings nicht. Auch eilten die Insassen des besagten Fahrzeuges zur Hilfe, sodass aktuell das Unfallgeschehen aus einem Fahrfehler herrührte.

Betonring auf Baustelle gerollt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Gegen 22 Uhr informierte am Dienstag der Sicherheitsdienst einer Großbaustelle in Rothenstein, dass soeben ein Betonring vom Hang hinunterrollte und auf der neuen Straße landete. Dieser schlug vorab auf der Leitplanke auf und zerbrach in mehrere Stücke. Einzelne Teil flogen auf die Fahrbahn. An der Leitplanke und der Fahrbahn entstand leichter Sachschaden. Hinweise zum Verursacher, der den Ring ins Rollen brachte, liegen aktuell nicht vor. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Auch interessant