21. März 2022
Saale-Holzland-Kreis

Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 21.3.2022

Symbolbild: G. Zeuner

 

40 Meter Kabel geklaut

Saale-Holzland-Kreis (ots). Insgesamt 40 Meter Kabel entwendeten Unbekannte von einer Baustelle hinter einem Supermarkt in Bürgel. Am Samstag, gegen 17:30 Uhr, verließ der Zeuge die Baustelle, als er am Folgetag, gegen 12 Uhr, zurückkehrte, musste er feststellen, dass 20 Meter Starkstromkabel und etwa 20 Meter Verlängerungsstarkstromkabel durch den oder die Täter entwendet wurden. Der Beuteschaden wird auf etwa 1150 Euro geschätzt.

Partyschlaf hinter der Garage

Saale-Holzland-Kreis (ots). Das Feiern durchaus anstrengend sein kann, erlebten am Sonntagmorgen ein 24-Jähriger und sein 19-Jahre alter Freund. Nachdem die beiden die Lokalität in Richtung Zuhause verließen, schwanden scheinbar die Kräfte, sodass sich die beiden Männer überlegten kurze Rast hinter einer Garage in der Schulstraße in Bürgel zu machen. Folglich legten sich die beiden Feierwütigen auf die Wiese. Eine Zeugin entdeckte die beiden Trunkenbolde und machte sich große Sorgen, da die Männer auf Ansprache nicht reagierten. Der hinzugerufene Rettungsdienst stellte die Unversehrtheit der beiden Männer fest und die alarmierte Polizei fand keine Hinweise auf eine Straftat. Der einzige Bösewicht, der die beiden jungen Männer scheinbar in die Knie zwang war der Alkoholspiegel von knapp zwei Promille den sowohl der 19-Jährige, als auch der 24-Jährige bei der Atemalkoholkontrolle anboten.

Garteneinbruch in Kahla

Saale-Holzland-Kreis (ots). Durch das Entfernen von zwei Zaunslatten auf der Rückseite eines Gartengrundstücks Am Sportplatz in Kahla verschafften sich Unbekannte Zutritt und brachen anschließend das Vorhängeschloss eines Schuppens auf. Aus diesem entwendeten der oder die Täter einen Akku-Rasentrimmer. Im Rahmen der Absuche des Nahbereichs konnte dieser zwar wieder aufgefunden werden, allerdings fehlte der dazugehörige Akku. Ein angrenzender Garten, welcher direkt über das angegriffene Grundstück begehbar ist, wurde ebenfalls überprüft, hierbei konnte aber keinerlei Beschädigungen oder Hinweise auf einen Diebstahl festgestellt werden.

 

 

Auch interessant