14. Juli 2022
Saale-Orla-Kreis

Love, Peace und Pop’n Folk zum Neustädter MusikSommer

The Magic Mumble Jumble zum OpenAir im Stadtpark

The Magic Mumble Jumble (Foto: Blasius Erlinger) 

Am Freitag, 29. Juli, um 20.30 Uhr wird der Stadtpark in Neustadt (Orla) zum Festival-Gelände – der weltoffene Geist von Woodstock, unglaublich viel positive Energie, Liebe und großartige Musik werden mit der Band „The Magic Mumble Jumble“ Einzug halten.

2020 beim Morgenmagazin des ZDF entdeckt: Die achtköpfige Gute-Laune-Band The Magic Mumble Jumble mit deutsch-niederländischen Wurzeln performte dort ihren Song „Don’t forget to move your body to the beat” und sorgten damit mitten in der Pandemie für einen Lichtblick. Nicht zu vergessen, wie es ist, gemeinsam zu feiern und das Leben zu genießen, ist die Botschaft dieses Liedes und wo passt es besser hin als in diesen Sommer, in dem man trotz und gerade wegen der Katastrophen und Krisen, die um uns herum geschehen, den positiven Blick in die Zukunft und den Mut, etwas zu verändern, nicht verlieren sollte.

Song schlägt bei Spotify voll ein

„Don’t forget to move your body to the beat” heißt es in dem Song der Band, der tausende Menschen schon während der Corona-Zwangspause zuhause zum Tanzen bewegt hat. Mit über einer Million Streams auf Spotify – Tendenz steigend – traf die Single „Don’t forget“ wahrlich einen Nerv, wurde zur hoffnungsvollen Hymne und zählt zu den erfolgreichsten Songs der Band. Grund genug für The Magic Mumble Jumble diese Botschaft in 2022 auf eine Reise mitzunehmen, die Tanzfläche jedoch von zuhause auf die Club- und Festivalbühnen Deutschlands zu verlegen. Mit einem vollen Festivalkalender und drei Clubtouren, laden The Magic Mumble Jumble 2022 zu einer ordentlichen Portion Folk-Pop mit Tanzeinlage nun eben auch nach Neustadt (Orla) ein, nur zwei Tage bevor sie auf dem bekannten Herzberg Festival spielen werden.

Kopf der Band ist der 1991 in München geborene Paul Instance. Nachdem er bereits als Jugendlicher Klavier und Trompete lernte und seine ersten Live-Erfahrungen in Münchner DixieBands sammelte, zog er in die Niederlande, um dort am Königlichen Konservatorium Den Haag Jazz-Trompete zu studieren. Dort fand sich dann auch die Band The Magic Mumble Jumble zusammen und begeistert seitdem auf den Festivalbühnen in Deutschland und Europa.

Bunt und musikalisch vielfältig

Die acht Musiker ziehen die Menschen mit ihrer positiven Art in ihren Bann. Alles an dieser Band ist echt, der Sound, die Botschaft und die Menschen dahinter. Mit diesem authentischen Auftreten und ihrem Talent erschaffen sie jedes Mal aufs Neue eine Atmosphäre, in der sich der Zuschauer zugleich frei und verbunden fühlt. So wird es also bunt und musikalisch vielfältig, Pop, Indie, Folk und Jazz, Musik der 60er Jahre und der Hippiebewegung sind die Einflüsse, die eine moderne Mischung schaffen, die zum Tanzen und Mitsingen animiert. Positive Vibes und einfach ein gemeinsames, großartiges Erlebnis, die virtuosen und sympathischen Musiker zum vierten Konzert im diesjährigen Neustädter MusikSommer zu hören, zu sehen und mit ihnen gemeinsam das Leben zu feiern.

Karten für das Konzert am Freitag, den 29. Juli, um 20.30 Uhr im Neustädter Stadtpark gibt es in der TouristInfo im Lutherhaus, Rodaer Straße 12, 07806 Neustadt (Orla), Telefon (036481) 85 121 oder online unter www.neustadtanderorla.de.

The Magic Mumble Jumble (Foto: Blasius Erlinger)

Auch interessant