3. Juli 2017
Saalfeld

Fotos von der 16. Modellflugshow des MFC Geschwenda 2017

Modellpiloten aus dem gesamten bundesdeutschen Raum zeigten ihr Können


Von Andreas Abendroth

Die 16. Modellflugshow des MFC Geschwenda e.V. auf dem Flugplatz „Kammberg“ war ein großer Erfolg. Hunderte von Gästen konnten über exelente Flugvorführungen staunen.

Danke an alle Modellpiloten für ihren Einsatz, die Piloten der Fliegerschule Rudolstadt für ihren vom Publikum umjubelten „Fliegergruß“, die Vereinsmitglieder und deren Frauen, die für einen gelugenen Flugtag sorgten, die Gemeinde Geschwenda und den Rettungsdienst für die logistische Unterstützung und Absicherung.

Die Veranstaltung wurde aber auch dazu genutzt, um auf den heimlichen Aufkauf von Grundstücksflächen durch eine dubiose Firma aufmerksam zu machen. In unmittelbarer Nähe sollen gigantische Windräder errichtet werden. Dies würde das aus für den Flugmodellsport bedeuten. Die Bürgerinitiative Geschwenda und die Modellpiloten erhielten zahlreiche Unterstützung durch die Geschwendaer Bürger.

In der Bildergalerie einige Impressionen vom Flugtag

Auch interessant