11. Dezember 2017
Saalfeld

Gutmütige Flugeigenschaften unterstützen Anfänger

Modellbau-News: Einstieg in den Flugmodellsport leicht gemacht

Oftmals tuen sich Anfänger schwer. Welches Modell ist das Richtige? Liegt mir der Flugmodellsport eigentlich?
Unterstützung bekommen sie bei den Modellflugvereinen in den jeweiligen Regionen. Hier geben versierte Piloten ihre Erfahrungen gerne weiter, stehen mit Rat und Tat zur Seite. Weisen auf alle mit dem Flugmodellsport verbindenden Belange – auch rechtliche – hin.

Um so schöner ist es, wenn der Einstieg in den Modellsport durch ein geeignetes Flugmodell unterstützt wird. Es darf nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein. Passend wäre beispielsweise die „Ripmax STM Discovery“. Das Trainermodell ist als Hochdecker ausgelegt, hat eine Spannweite von 1460 mm. Gefertigt ist das Fertigmodell aus robustem EPO-Spezialschaum. Auf Stabilität ausgelegt ist auch  das Aluminium-Zweibeinfahrwerk sowie das gefederte Bugfahrwerk.
Bei dem Modell sind keine stundenlangen Montagearbeiten notwendig. Es kommt als Redy to Fly-Set. Die vier Servos, der Motor und der Regler sind bereits eingebaut. Das „Rundum-Sorglos-Komplettpaket“ beinhaltet das Futaba T6L Fernsteuersystem und sämtlichem Zubehör, auch den erforderliche LiPo-Akku.

Die „Ripmax STM Discovery“ ist aber nicht nur das passende Flugmodell für Einsteiger. Auch für erfahrene Modellpiloten, die mal einige Runden ohne große und aufwendige Montagearbeiten auf dem Modellfluggelände drehen wollen, ist es bestens geeignet.

Informationen:
Technische Daten:
– Spannweite: ca. 1460 mm
– Länge: ca. 1220 mm
– Gewicht: ca. 1250 g
– Antriebsart: E-Motor
– RC-Funktionen: Querruder, Höhenruder, Seitenruder, Gas

Lieferumfang:
– Rumpf, Flächen und Leitwerk aus EPO-Schaum mit Dekor versehen
– FUTABA T6L 2,4 GHz Fernsteuerung
– Lipo-Antriebsakku 3S 1800mAh 30C
– 4x 9g Servos, eingebaut
– Brushless Outrunner DST3128-1150, eingebaut
– Brushless Regler 30A, eingebaut
– Robustes Zweibein-Fahrwerk
– gefedertes Bugfahrwerk
– Luftschraube 10 x 5″
– Spinner
– Diverse Kleinteile
– Anleitung

Ab dem 21.12.2017 ist der Discovery Trainer als „Rundum-Sorglos-Komplettpaket“ mit dem Futaba T6L Fernsteuersystem und sämtlichem Zubehör erhältlich.

Mehr Informationen: www.ripmax.de

Auch interessant