Wo ist Waltraud Weidlich? - meinanzeiger.de
15. Februar 2019
Saalfeld

Wo ist Waltraud Weidlich?

Rentnerin spurlos verschwunden

Im Zusammenhang mit der Suche nach einer vermissten Rentnerin am Freitag, den 15.02.2019, die sich auf den Bereich der Saale und ihre Wehre erstreckte, bittet die Polizei um Hinweisen von möglichen Zeugen.

Wer hat die 78-jährige Vermisste, Frau Waltraud Weidlich, am Freitagmorgen gesehen und kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Zuletzt wurde sie am Freitag um 07:00 Uhr in einem Saalfelder Pflegeheim in der Hannostraße gesehen. Am Freitag suchten Kräfte der Polizei und Feuerwehr an der Saale und auf dem Gewässer nach der Frau, da zu befürchten war, dass ihr im Bereich des Flussufers etwas zugestoßen war. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Rentnerin aus freien Stücken in das Gewässer begeben hatte. Nachdem die Suche an der Saale erfolglos abgebrochen werden musste, fehlt nach wie vor jede Spur von ihr. Zur Bekleidung von Frau Weidlich ist bekannt, dass sie einen geblümten Pullover und eine Jogginghose trug. Die Rentnerin ist 1,55 m groß. Es wird angenommen, dass sich Frau Weidlich mit dem Rollator von dem Pflegeheim entfernt hatte, der später am Freitagmorgen am Saaleufer aufgefunden wurde. Hinweise möglicher Zeugen werden bei der Kripo Saalfeld unter Tel. 03672/417-1464 entgegen genommen.

Ausgangsmeldung:
Zeugen alarmierten heute Morgen kurz nach 8 Uhr die Polizei, da am Ufer der Saale in Höhe der Festwiesen ein Rollator gefunden wurde. Kurz darauf erhielten die Beamten zusätzlich die Info, dass aus einem Saalfelder Pflegeheim eine Bewohnerin vermisst wird.

Der gefundene Rollator konnte dem Pflegeheim zugeordnet werden. Da die Ermittler davon ausgehen mussten, dass der vermissten Rentnerin etwas zugestoßen ist, wurde eine groß angelegte Suche im Bereich der Saale und ihren Wehren gestartet. Dabei kam neben Polizeikräften am Boden auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Weiterhin wurde ein Fährtenhund an der Saale angesetzt. Feuerwehrkameraden von Saalfeld und Rudolstadt suchten direkt auf dem Fluss nach der Rentnerin. Bisher fehlt jedoch leider jede Spur von der Frau.

Auch interessant