19. April 2018
Sömmerda

Große Flugshow der Modellpiloten des MFV „Otto Lilienthal“ e.V. Sömmerda

Veranstaltungstipp

Nun ist es bald soweit!

Wir Modellpiloten vom Modellflugverein „Otto Lilienthal“ e.V. Sömmerda laden auch dieses Jahr wieder recht herzlich alle Interessierte und Freunde zu unserer großen Flugshow am 5. und 6.Mai 2018 auf den Flugplatz Rohrborn/Sömmerda ein.

Nach mehrjähriger Pause werden wir wieder an zwei Tagen starten was nur alles fliegen kann.

Ob Segelflugzeuge,Oldtimer,Jets,Hubschrauber,Nurflügler,Kunstflugmodelle oder Paraglyder es werden genügend Modellfluzeuge den Himmel über Rohrborn zieren.
Die FPV Racer Thüringen werden mit ihren Quadrokopter mit bis zu 280 km/h durch einen Freiparcours „heizen“ und mit ihrer Technik begeistern.

Modellbaufreunde aus ganz Deutschland haben ihre Teilnahme angekündigt und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden.

Auch für unsere jüngsten Gäste haben wir Modellflieger uns einiges einfallen lassen.So wird neben dem Kinderschminken und dem Bogenschießen auch oft genug der Bonbon-Flieger in die Luft gehen und reichlich seine süße Fracht über dem Flugplatz abwerfen.

Am Samstagabend findet ab 22 Uhr das allseits beliebte Lichterfliegen statt und für sein erstes Schüler-Lehrer-Fliegen hat sich kein geringerer Gast angemeldet als der Bürgermeister der Stadt Sömmerda,Herr Hauboldt.

Gegen 13 Uhr wird er mit einem Fluglehrer selbst einen 2m großen „Easyglyder“ durch die Lüfte bewegen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen fest auf gutes Wetter!

Burkhard Kühnhold

Auch interessant