Bürgermeisterwahl in Langenwetzendorf: Amtsinhaber wiedergewählt - meinanzeiger.de
22. Februar 2021
Thüringen

Bürgermeisterwahl in Langenwetzendorf: Amtsinhaber wiedergewählt

Der alte und neue Langenwetzendorfer Bürgermeister Kai Dittmann (Foto: Privat)

Am Sonntag, 21. Februar 2021, hat Langenwetzendorf seinen neuen alten Bürgermeister gewählt: Für  Amtsinhaber Kai Dittmann (CDU)  haben sich laut vorläufigem Ergebnis 82,1 Prozent der an der Wahl teilgenommenden Einwohner entschieden. Damit wurde Dittmann mit großer Mehrheit für eine vierte Amtszeit als Gemeindeoberhaupt gewählt. Aufgerufen waren 3500 Wahlberechtigte, per Briefwahl und in acht Wahllokalen ihren Bürgermeister zu wählen. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,6 Prozent, von denen sich die große Mehrheit für Kai Dittmann entschied, der sich damit deutlich gegen seinen Herausforderer Olaf Ebert (parteilos) durchgesetzt hat.

Auch interessant