Jeder kann Englisch lernen, egal im welchen Alter ! - meinanzeiger.de
8. Mai 2018

Jeder kann Englisch lernen, egal im welchen Alter !

NEUE ENGLISCH KURSE FÜR SENIOREN IN PADERBORN

Das ELKA-Konzept ist genau genommen ein Ergebnis von Unzufriedenheit: Obwohl es nämlich viele ältere Menschen gibt, die sich für das Erlernen der englischen oder anderer Sprachen interessieren, brechen diese in hohem Maß ihre Teilnahme in herkömmlichen Kursen wieder ab – oft schon nach kurzer Zeit.
Die Gründe sind immer die gleichen: In den Kursen gibt es zu viele Teilnehmer, es wird viel zu viel Grammatik unterrichtet, man hat das Gefühl, mit den Jungen im Kurs nicht mithal- ten zu können und kommt meistens gar nicht ans Sprechen. Wenn man ein oder zwei Mal gefehlt hat, kommt man gar nicht mehr mit.
Im ELKA-Kurs weiß jeder Teilnehmer, was an welchem Tag gemacht wird: Wer mal fehlen muss, kann trotzdem lernen: Mit dem Buch, mit der CD oder im Internet über das Online- Audiotraining. Wenn er wieder in der Gruppe ist, ist er fast auf dem gleichen Stand wie die anderen.Die maximale Grup- pengröße beträgt 10 Teilnehmer – das Mindestalter liegt bei 50 Jahren. In allen ELKA-Kursen wird besonders viel Wert auf das Hören und Sprechen gelegt.
Grammatik wird nur dann behandelt, wenn es nicht an- ders geht. Die in den ELKA-Kursen eingesetzten Bücher und Lehrmaterialien folgen strikt den ELKA-Prinzipien!

Auch interessant