1. Juli 2022
Thüringen

Waldverein Mühlhausen

Mohnblütenwanderung

Auf der Burgruine Elsterberg geht die Premiere der ersten Veranstaltungsreihe „Konzerte aus dem Hühnerstall“ über die Bühne. (Foto: (Archiv TVV, Tino Peisker)

Die Wanderung zu den Mohnblüten gehört schon zur Tradition des Waldvereins Mühlhausen, daher lädt der Waldverein Mühlhausen auch dieses Jahr zur o.g. Wanderung am 7.7.2022 ein. Die Wanderung beginnt und endet mit einer Einkehr in Germerode.

Das Mohndorf Germerode liegt im Geo -Naturpark Frau-Holle-Land in der Nähe des Hohen Meißners. Hier wurde erstmals im Jahr 2010 Schlafmohn angebaut und durch ausgeschilderte Wanderwege ist dieses Gebiet erschlossen worden.

Schlafmohn gehört zu den ältesten Kulturpflanzen in Europa. In Deutschland erfolgte der Anbau noch bis zum zweiten Weltkrieg .

Der Bus fährt vom Bahnhof um 9.30 Uhr und vom Busbahnhof um 9.40 Uhr .

Zurück um 16.00 Uhr

Anmeldung ist erforderlich.

Info: 03601872297

Auch interessant