2. Greizer Baby-Empfang - die Bildergalerie - meinanzeiger.de
7. Februar 2020
Thüringer Vogtland

2. Greizer Baby-Empfang – die Bildergalerie

Foto: Gerd Zeuner

Nach der gelungenen Premiere 2019 hatte Bürgermeister Alexander Schulze dieses Jahr zum 2. Greizer Baby-Empfang eingeladen.

137 Einladungen hatte der Rathauschef an Eltern in Greiz verschickt, deren Kinder im vorigen Jahr das Licht der Welt erblickt haben. 75 Familien nahmen die Einladung an und kamen am Freitag (7. Februar) mit ihren Sprösslingen und teilweise deren Geschwistern in die Vogtlandhalle. Hier erwarteten sie bereits im Foyer verschiedene Aktionen. Auf der großen Bühne begrüßte der Bürgermeister die Gäste und dankte den Sponsoren, die diese Veranstaltung ermöglichten. Schulze unterstrich, dass für den Babyempfang keinerlei städtische Mittel aufgewendet wurden. Die Veranstaltung wurde ausschließlich durch Spenden organisiert und finanziert, genauso wie die Willkommenstüten im Wert von je rund 200 Euro.

Die Tüten enthielten Handtücher, „Kleine Greizer Löwen“-Lätzchen, Wasserbälle, Schnuffeltücher und Geschenkgutscheine beispielsweise für das Greizer Bad, weitere Einrichtungen der Stadt und Greizer Geschäfte. Nach dem großen Gruppenfoto auf der Bühne wurden die Willkommenstüten den Eltern überreicht. Anschließend kamen die knapp 200 Gäste bei Kaffee und Kuchen sowie einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch.

Der Baby-Empfang wurde durch ein Programm der Kita „Geschwister Scholl“ und Tanzgruppen der Musikschule „Bernhard Stavenhagen“ begleitet.

Bürgermeister Schulze inmitten Neugeborener und ihrer Eltern. Foto: Gerd Zeuner

Hier in der Slide-Show einige Impressionen vom 2. Greizer Baby-Empfang:

Auch interessant