Armin Mueller-Stahl stellt im Neuberinhaus Reichenbach aus - meinanzeiger.de
7. Februar 2018
Thüringer Vogtland

Armin Mueller-Stahl stellt im Neuberinhaus Reichenbach aus

Menschheitszirkus

Der Förderverein Kunsthalle Vogtland präsentiert vom 8. Februar bis 11. Mai 2018 im Neuberinhaus Reichenbach die Ausstellung „Menschheitszirkus“ mit Werken von Armin Mueller-Stahl. 

Mueller-Stahl gehört international zu den bedeutendsten deutschen Schauspielern, fand als Autor große Beachtung, ist als erfolgreicher Jazzmusiker immer noch auf Tour und in der Kunstszene inzwischen eine feste Größe. Er ist ein Universalgenie auf dem Gebiet der schönen Künste. In der Ausstellung „Menschheitszirkus“ finden sich thematisch ebenfalls all diese Talente wieder, werden gespiegelt und porträtiert: Schauspieler, Musiker, Dichter, Philosophen, Künstler, Romanfiguren. Menschen stehen gleichwohl meistens im Mittelpunkt in den Werken von Mueller-Stahl.

Die Vernissage findet am 8. Februar 19 Uhr im Foyer des Neuberinhauses statt.

Auch interessant