4. Mai 2021
Thüringer Vogtland

Bernsgrüner Osterbrunnen auf Podestplatz im Thüringer Landfrauenwettbewerb

Mit einem dritten Platz im Osterbrunnenwettbewerb 2021 des Thüringer Landfrauenverbandes e.V. wurden die Landfrauen Bernsgrün für ihre österlichen Aktivitäten belohnt.

Eine unabhängige Jury wählte die Favoriten des öffentlichen Wettbewerbs aus zehn teilnehmenden Osterbrunnen. Dabei erfolgte die Punktevergabe nach Originalität, Kreativität, Gesamteindruck, Ausführung, Verarbeitung und Qualität.

Auch Online war eine Stimmabgabe für den Publikumspreis bis zum 30. April 2021 möglich. Für den Bernsgrüner Brunnen unter Nummer 3, der in diesem Jahr coronabedingt mit einem kleineren Kronenaufsatz geschmückt war, voteten 147. Damit errangen die Bernsgrüner Landfrauen sowohl seitens der Jury als auch vom Publikum jeweils einen guten dritten Platz.

Den ersten Platz belegte nach der Jurywertung der Brunnen Nr. 6 aus Bermbach. Den Publikumspreis nach dem Online-Ergebnis mit 283 Votes ging an die Gräfenthaler Landfrauen.

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Foto: Der diesjährige Bernsgrüner Osterbrunnen überzeugte trotz Verkleinerung Jury und Wähler. Herzlicher Glückwunsch an die aktiven Bernsgrüner Landfrauen.

Auch interessant