29. März 2021
Thüringer Vogtland

Blondie, Lucie & Co. aus dem Greizer Tierheim suchen ein neues Zuhause

Dinja und die stellvertretendeTierheimleiterin Bianca Eißmann. (Foto: Tierheim)

Im Tierheim Greiz warten mehrere Vierbeiner auf ein neues ­ Zuhause mit liebevollen Menschen. Tierheimmitarbeiterinnen stellen fünf von ihnen vor:

Blondie

Die fast drei Jahre alte Blondie ist eine sehr menschenbezogene, nette Kangalhündin. Sie läuft im Tierheim-Gelände mit einem Dobermannrüden zusammen. „Wir wünschen uns für Blondie Menschen, die mit dieser Hunderasse bereits Erfahrungen haben“, so die Tierheimmitarbeiter. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit haben, um Blondie gut körperlich und geistig auszulasten. Haus und Garten sind Voraussetzung.

Shaigy

Shaigy wird im Juli zwei Jahre alt. Er ist ein sehr ruhiger und menschenbezogener Doggenrüge. Seine Halterin hat ihn im Tierheim abgegeben, weil sie völlig überfordert mit ihm war. Gesucht werden für Shaigy hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten.

Lucie

Lucie ist etwa fünf Jahre alt und eine sehr ruhige, verschmuste, menschenbezogene Kätzin. Die Tierheimmitarbeiter wünschen sich für Lucie ein Zuhause mit Freigang.

Ron

Ron ist ein reinrassiger mexikanischer Nackthund. Er wurde am 24. April 2019 geboren. Bei den Würfen dieser Rasse sind auch immer Hunde mit Fell dabei. Dies war bei Ron der Fall. Gesucht wird für Ron ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn gut geistig und körperlich auslasten können. Haus mit Garten sowie keine Kinder im Haushalt sind Bedingung. Ron ist ein netter, menschenbezogener, kastrierter Rüde. Er besitzt rassebedingt aber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Deshalb geben ihn die Tierheimmitarbeiter nur in hundeerfahrene Hände ab.

Dinja

Dinja ist eine sehr menschenbezogene, soziale, kastrierte Hündin. Sie ist drei Jahre alt. Schön wäre ein neues Zuhause für Dinja bei Menschen, die viel Zeit für die Hündin haben. Haus mit Garten wäre optimal!

Zwar hat das Tierheim in Greiz-Sachswitz weitgehend für den Besucherverkehr geschlossen, doch Interessenten können zu vereinbarten Einzelterminen vorbeikommen.

Kontakt

Tierheim Greiz und Tierschutzverein Greiz e.V.
Am Tierheim 3
07973 Greiz-Sachswitz

Telefon: 0 36 61 /  64 43
E-Mail: Tierheim-Greiz@web.de

www.tierheim-greiz.de

 

Auch interessant