Blumenkränze statt Hochzeitsgesänge - meinanzeiger.de
24. April 2020
Thüringer Vogtland

Blumenkränze statt Hochzeitsgesänge

Hochzeitssängerin mit alternativem Herzensprojekt in der Corona-Krise

Cindy Nowak (Foto: Gerd Zeuner)

Seit vorigem Jahr ist Cindy Nowak mit ihrem Projekt „La Musica Hochzeitsgesang“ unterwegs. Musikalisch begleitet vom Gitarristen Jens Weiß umrahmt sie nicht nur Eheschließungen mit ihrem Gesang, sondern interpretiert auch zu anderen Familienfeiern und Anlässen dem jeweiligen Anlass passende Lieder. Doch diese Auftrittsmöglichkeiten bestehen seit der Corona-Krise nicht mehr. AA-Redakteur Gerd Zeuner sprach mit der Zeulenrodaerin über ihre derzeitige Situation.

Wie hat sich die Auftragslage im ersten Jahr ihrer beruflichen Selbstständigkeit als Hochzeitssängerin entwickelt?

Das ist eine sehr spannende Frage, denn ich muss zugeben: Es war ein sehr verrücktes Jahr für mich. Durch Ihren Artikel im Allgemeinen Anzeiger und auf meinAnzeiger.de stand mein Telefon nicht mehr still. Manchmal bis in die Nacht musste ich Anfragen beantworten. Es sind so viele liebe Menschen, die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Ich war bei so wundervollen, emotionalen Hochzeiten, habe eine liebevolle Taufe erlebt, wir waren bei Live-Abenden unterwegs. All den Menschen, bei denen wir dabei sein durften in diesem intimen Momenten, möchten wir nochmal Danke sagen.

Dann kam die Corona-Krise mit den Einschränkungen für Hochzeits- und andere Feiern. Können Sie zurzeit Auftritte absolvieren? 

Ohje, das Thema Corona betrifft viele von meinen Musikerkollegen. Es ist eine sehr schwere Zeit für uns, vor allem für die, die nur von Musik leben. Corona legt unsere Veranstaltung komplett still und leider können wir nichts dagegen tun. Wir können nur abwarten und hoffen, dass bald alles gut sein wird. Diese Hoffnung geben wir alle nicht auf.
Meine Hochzeiten verschieben sich leider in letzter Zeit nach hinten, komplett abgesagt sind sie zum Glück noch nicht. Meine Brautpaare und ich hoffen bis zum letzten Schluss, dass ihre Trauung stattfinden darf. Ich muss ihnen viel Mut zusprechen, dass ihre Feier ja doch stattfinden kann.

Was tun Sie in der Zeit, bis Sie wieder auftreten können?

In meiner Zeit bis zu meinem nächsten Auftritt, das ist aktuell noch der 23. Mai 2020, mache ich viel Werbung für La Musica, ob bei Facebook, Instagramm oder bei WhatsApp oder ganz neu auf meinem Auto oder meiner Kleidung, die ich von ,,Werbung Zeulenroda“ bedruckt lassen habe. Jens und ich sind im ständigen Kontakt und proben natürlich auch. Wir Proben die Hochzeitssongs von meinem Brautpaaren, die sich natürlich auch ihre eigenen Lieder zur Hochzeit bei uns wünschen dürfen. Natürlich liegt mir auch mein neuestes Projekt von La Musica sehr am Herzen woran ich gerade arbeite.

Wovon bestreiten Sie derzeit Ihren derzeitigen Lebensunterhalt?

Das ist eine gute Frage, zurzeit lebe ich von meinem Ersparten und ein paar Rücklagen, die natürlich auch so langsam zur Neige gehen. Ich bin gerade an einer staatlichen Hilfe dran. Der Antrag läuft noch.

Mit welchen kreativen Alternativen können Sie Ihre Fans derzeit erfreuen?

Der Blumenkranz ist das Markenzeichen von La Musica. (Foto: Privat)

Ich bin im Augenblick an meinem anderen Herzensprojekt dran. Da mein Markenzeichen der Blumenkranz ist, dachte ich mir, warum nicht selbst die Kränze kreieren? Ich habe schon soviel ausprobiert und nichts hat mich wirklich überzeugt. Es sah mir alles zu künstlich aus und entsprach nicht wirklich meinen Vorstellungen, nun gestalte ich die eben selbst. Sie sind so wunderschön geworden, bestimmt werden sie auch anderen wunderschönen Frauen stehen, ob für eine Hochzeit am Strand oder im ländlichen Ambiente. Aber die farbenfrohen Kränze werden auch auf den Köpfen der Brautjungfern und Blumenkindern bestimmt wundervoll aussehen. Sehr interessant sind sie auch für Fotografen, die natürlichen Schmuck an ihren Fotomodellen für ihre Bilder sehen möchten.
Es steckt viel Liebe und Herzblut in jeden einzigen Blumenkranz. So wie ich zu jeder Hochzeit oder jeder Feier mit Leidenschaft singe, stecke ich diese Liebe auch in mein neues Projekt. Die Blumenkränze wird es in Brautgeschäften im Umkreis geben. Sie sind aber erst der Anfang … Lasst Euch überraschen!
Neu bei mir gibt es auch La Musica Hochzeitsgesang Gutscheine für die, die nicht wissen, was ihrem Hochzeitspaar schenken möchten. Verschenkt doch einfach Livemusik zu ihrer Traumhochzeit!

Kontakt

Telefon: 0173 2959530
E-Mail: la.musica@web.de
Facebook: La Musica Hochzeitsgesang

 

Auch interessant