5. November 2018
Thüringer Vogtland

Buntes Kirmestreiben in Zeulenroda

Zaubertrank & CO

24. Zeulenrodaer Kirmes mit Hunderten Besuchern gefeiert. Händler und Gewerbetreibende lockten mit herbstlich geschmückten Ständen und Geschäften.

Zaubertrank & CO



Zeulenroda-Triebes: Am Sonntag erlebte Zeulenroda die 24. Kirmes mit verkaufsoffenem Sonntag. Dazu hatte die Interessengemeinschaft „Zeulenroda erleben!“ eingeladen. Vom Stadtbrunnen durch die Greizer Straße herrschte buntes Kirmestreiben, Händler und Gewerbetreibende waren mit Ständen und Aktionen dabei.Wie ein Kinderkarussell, süße Leckereien, Langos, die „Heiße Pflaume“, Weine, hausgebackener Kuchen und Henris Zwiebelkuchen, Zuckerwatte, Käse, Zaubertränke der liebsten Kräuterhexe im Vogtland, Zellreder Röhrendetscher, Felle, Hüte, Obst und vieles mehr. Umrahmt wurde das Kirmestreiben von Christian Wenzel (Red Face Project) mit einen kleines Straßenkonzert. Ein besonderer Höhepunkt des Festes ist der Sternmarsch der Schalmeienmusikzüge der Region und der Fanfarenzüge mit einem Platzkonzert auf dem Marktplatz.

Auch interessant