30. März 2021
Thüringer Vogtland

Ein Herz für Kinder und Osterhasen

Koch wird in Krisenzeit zum Bastler

Das hat der Bernsgrüner Sebastian Schneider. Half der Koch vom Restaurant „Am Markt“ Pausa in der Lockdown Zeit im Winter uneigennützig bei der Schneeräumung in Bernsgrün, wurde er in den letzten Wochen zum „Holzwurm“. So entstanden unter seinen Händen schmucke hölzerne Osterdekorationen, die er gerne an die Familie und Freunde weitergab. Mit zwei Osterhasen und einem kleinen Osterhasenkinderwagen überraschte er auch die Mädchen und Jungen der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün. Selma (links) und Tessa freuen sich sehr über dieses österliche Geschenk. Bringt es doch gleich Osterstimmung in das Freigelände der Kindereinrichtung.

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Auch interessant