Erfolgreicher Spendenlauf zugunsten krebskranker Kinder - meinanzeiger.de
15. Juli 2020
Thüringer Vogtland

Erfolgreicher Spendenlauf zugunsten krebskranker Kinder

LKK-10km-Lauf. (Foto: Veranstalter/Uwe Hager)

Zeulenroda. Bei schönstem Sommerwetter und in kleinen Gruppen saßen am Samstag  Nachmittag im Waldstadion Zeulenroda die Sportler nach ihrem Zielschluss beisammen – glücklich, ausgelassen und in angeregte Gespräche vertieft. Sie alle waren dem kurzfristigen Aufruf gefolgt, mit ihrem Start beim 9. Spendenlauf Zeulenroda etwas Gutes zu tun für die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.

Mitten in der Corona-Pandemie hatten die beiden Organisatoren Uwe Hager und Jeannette Völker den Schritt gewagt und am 11. Juli zum diesjährigen Spendenlauf Zeulenroda in das Waldstadion Zeulenroda eingeladen. Bereits um 6 Uhr morgens verließen die ersten Starter auf der 50km-Laufrunde das Waldstadion und es folgten zahlreiche Sportler auf einer weiteren Laufstrecke, je einer Wander- und Nordic-Walkingroute sowie einer anspruchsvollen Offroad-Biketour.

„Für nur sechs Tage Werbung, die wir nach der Genehmigung unseres Hygienekonzepts hatten,
sind wir mehr als zufrieden mit dieser Resonanz“, freute sich Uwe Hager, der Initiator der Benefizveranstaltung. Über zweihundert Teilnehmer waren am vergangenen Samstag gestartet und hatten damit für sich und vor allem für kranke Kinder etwas Gutes getan, denn alle Startgelder des Spendenlaufs kommen wie bisher auch in voller Höhe der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. zugute.

Die Geschäftsführerin des Vereins, Katrin Mohrholz ließ es sich nicht nehmen, persönlich nach Zeulenroda zu kommen. „Der Spendenlauf Zeulenroda ist die allererste Benefizveranstaltung in diesem Jahr überhaupt, die zugunsten unseres Verein stattfindet“, freute sie sich. Insgesamt knapp 3.000 Euro aus Zeulenroda konnte Katrin Mohrholz für die Arbeit des Vereins gleich am Samstag mitnehmen. Weitere Sponsoren möchten dieses beachtliche Ergebnis noch aufstocken.

„Wir danken allen Startern, die trotz der Corona-Krise unserem Aufruf gefolgt sind und heute Spaß hatten. Ihr seid spitze!“, bedankte sich das Organisations-Team einstimmig.

Der Termin für den Jubiläums-Spendenlauf im kommenden Jahr steht ebenfalls schon fest: Samstag, der 10.07.2021!

Bildnachweis:
LKK-10km-Lauf.jpg Veranstalter/Uwe Hager
LKK-50km-Rast.jpg Veranstalter/Uwe Hager

LKK-50km-Rast (Foto:Veranstalter/Uwe Hager)

Auch interessant