17. April 2018
Thüringer Vogtland

Frühjahrsputz in Bernsgrüner Kita

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Kinder, Erzieher und Eltern mit Hausmeister Manfred Morgner der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ wieder an der Aktion „Gemeinsam geht´s besser“ und brachten ihr Kindergartengelände auf Vordermann.
So wurde der Tastpfad im Garten gesäubert, mit Weiden eingeflochten und mit Steinen, Kastanien, Moos und Rindenmulch neu befüllt. Das Hochbeet erhielt von Grund auf eine Weidenneueinflechtung, wo nun Heidelbeer- statt den bisherigen Erdbeerpflanzen ihren Platz drin finden werden. Sowohl im Kleinkindbereich als auch über dem Arche-Noah-Schiff wurden die Sonnensegel gespannt. Unter den Spielgeräten wurde der Fallschutz erneuert, Sandkästen gesäubert, Kräuterschnecke und der gesamte Außenbereich von Unkraut befreit.
So macht der Aufenthalt der Mädchen und Jungen im Freien bei Spiel und Spaß natürlich noch mehr Freude.

Fotos: Während Papa Michael Scholz die Weiden am Tastpfad verschneidet bzw. neu einflechtet, säubern und befüllen Phil und Jonah diesen Pfad innen.

Auch interessant