Greizer Körperwelten – Ausstellung verlängert - meinanzeiger.de
19. September 2020
Thüringer Vogtland

Greizer Körperwelten – Ausstellung verlängert

Der Läufer- eines der Exponate in den Greizer Körperwelten. (Foto: Gerd Zeuner)

Greiz. Die Greizer Körperwelten zeigen seit dem 27. Juni auf 1800 Quadratmetern eine Gesamtschau der Karriere des Plastinators Gunther von Hagens. Bisher haben über 70.000  Besucher die Ausstellung in der Ostthüringer Kreisstadt gesehen. Aufgrund des großen Zuspruchs wurde die ursprünglich bis 27. September konzipierte Ausstellung nun um sechs Wochen bis zum 8. November verlängert, wie der Greizer Bürgermeister Alexander Schulze informiert. Für von Hagens, der seine Kinder- und Jugendjahre in Greiz verbrachte, sei die Show ohnehin eine Herzensangelegenheit, wie der Plastinator zur Eröffnung versicherte. Seiner Greizer Zeit ist jetzt auch eine extra Abteilung in der Körperwelten-Ausstellung gewidmet.

Geöffnet sind die Greizer Körperwelten in der Eishalle in Greiz-Aubachtal täglich von 10 bis 18 Uhr.

Auch interessant