Großes Dankeschön an Mamas und Papas - Arche-Noah-Kinder luden ein zum Mutter- und Vatertag - meinanzeiger.de
16. Mai 2019
Thüringer Vogtland

Großes Dankeschön an Mamas und Papas – Arche-Noah-Kinder luden ein zum Mutter- und Vatertag

„Wir gehören zusammen, zusammen sind wir stark“. Mit diesem Lied begrüßten die Mädchen und Jungen der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün am Dienstagnachmittag ihre Mamas und Papas anlässlich des Mutter- und bevorstehenden Vatertages in ihrer Einrichtung.
„Es ist immer wieder eine besondere Atmosphäre im Mai an einem Nachmittag, der Ihnen gehört. Die Kinder wollen von Herzen danke sagen“, sprach Erzieherin Katja Pahlke zu den anwesenden Eltern. Und sie brachte es mit den Worten von Liedermacher Reinhard Mey auf den Punkt: „Ich glaube, Kinder zu haben ist das aufregendste Abenteuer, das wir erleben dürfen. Es ist der schwerste Beruf und die größte Herausforderung, die man sich denken kann und die glücklichste Erfahrung zugleich“. Und diese Erfahrung erleben nach Pahlke die Erzieherinnen auch täglich in der Kita. Nach den musikalischen Willkommensgrüßen mit dem „Lied über mich“ wurde gemeinsam Kaffee getrunken. Dazu gab es leckere Torten, die die Kinder am Vormittag zubereitet haben. Neben intensiven Gesprächen untereinander konnten sich alle Vatis im Freigelände beim Torwandschießen mit ihren Sprösslingen ausprobieren, während die Muttis mit ihren Kindern ein biologisches Badesalz mit Namensschild des Kindes als kleines Geschenk herstellten. Dazu wurde Totes Meersalz mit verschiedenen Farben, Kräutern (Lavendel) oder duftenden Ölen (Zitrone, Eukalyptus) vermischt, in Schüsseln verrührt und in kleine Gläser abgefüllt. Und spätestens beim nächsten Badewannengenuss zu Hause wird man an diesen Dankeschön- Nachmittag gerne zurückdenken.

Auch interessant