Historische Fahrzeuge locken Hunderte Besucher an - meinanzeiger.de
27. August 2019
Thüringer Vogtland

Historische Fahrzeuge locken Hunderte Besucher an

"Benzingespräche" beim 9. Lauf des OCZ im Rahmen der Ostthüringer Oldtimermeisterschaft

"Alles

"Alles

Zeulenroda: Besondere Fahrzeuge waren am vergangenen Sonntagvormittag zum 29. Zeulenrodaer Stadtfest zu bestaunen. Der Oldtimerclub Zeulenroda veranstaltete zum 9 mal die Meisterschaft. Ausgangspunkt und Ziel für die Rundreise durch die Region war das Gelände von OCZ. Diesesmal kamen über 85 Oldtimer nach Zeulenroda. Unter ihnen auch Fahrzeuge aus Landkreis Mittelsachsen, Eilenburg, Geithain, Grimma, Muldentalkreis, Meißen, Leipzig und Dresden.

Ein Oldtimerbesitzer schwärmte von seinem geliebten AWZ P 70 „Zwickau“, es sei bereits die An- und auch die Rückreise ein großartiges Erlebnis. Hinzu komme das Treffen mit Gleichgesinnten. Das mache immer wieder Freude. Dazu gehöre auch bei dem Einen die Geschichte des Fahrzeugs und der Restaurierungsarbeiten, beim Anderen die laufenden Pflegemaßnahmen. Auch Fachsimpeln kommt nicht zu kurz und gemeinsam erlebte Geschichten aus der Oldtimerwelt werden erzählt.

Nach den 9. OCZ Lauf konnten die vielen Besucher beim Ludwig-Jahn Platz in Zeulenroda die hochglanz polierten Oldiekarossen anschauen.

Impressionen von den Historische Fahrzeuge in Zeulenroda

Auch interessant