2. September 2018
Thüringer Vogtland

Jubiläums-Flugschau in Greiz

Modellflugschau

Jubiläums-Flugschau des Modellsportvereins Greiz 1990 e.V. am 8. und 9. September 2018.

Der Modellsportverein Greiz lädt zur großen Jubiläumsflugschau am kommenden Wochenende nach Greiz-Obergrochlitz ein. Vor zwanzig Jahren organisierten die Flugmodellsportler ihre erste Flugschau unter damals noch sehr schwierigen Bedingungen an der Wüstenteichstraße. Heute kann der Verein auf eine Traditionsveranstaltung zurückblicken, die ihres gleichen sucht. Piloten aus vielen Bundesländern und auch Gastpiloten aus dem Ausland, haben die Greizer Flugschau zu einem gern besuchten Event gemacht.
Viele Gastpiloten mit unglaublich perfekten Modellen aus ganz Deutschland werden die Flugschau wieder unterstützen und die Veranstaltung wieder zu einem Highlight der Saison werden lassen.
Herzlich eingeladen sind alle großen und kleinen Gäste die mit uns die Flugschau in mitten der tollen Kulisse des Obergrochlitzer Segelflugplatzes genießen möchten.

Es wird die gesamte Palette der Modellfliegerei gezeigt, vom Anfänger- bis zum zulassungspflichtigen Großmodell.

Für unsere kleinen Gäste ist wieder der Bonbonbomber in der Luft, aber auch Hüpfburg und andere Belustigungen sind vorbereitet.

Die laufenden Vorführungen werden wie immer von erfahrenen Kommentatoren auf lustige Weise begleitet und es wird viel wissenswertes über unser tolles Hobby und das gesamte Flugwesen berichtet.

Beginn wird an beiden Tagen 11.00 Uhr sein. Ende der kommentierten Flüge wird ca. 16.30 Uhr sein.

Für die Verpflegung ist bestens gesorgt!

Kostenfreies Parken ist nur auf dem hinteren Gelände des Flugplatzes erlaubt.
Im gesamten Bereich der Zufahrt einschließlich Schleuse besteht Halteverbot!

Der Modellsportverein Greiz freut sich auf ihren Besuch!

Sie unterstützen damit den Flugmodellbau an Schulen und im Verein!

Der Vorstand des MSV Greiz

Auch interessant