23. Mai 2018
Thüringer Vogtland

Jugendlicher belästigt elfjähriges Mädchen

Greizer Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am gestrigen Dienstagnachmittag (22. Mai) soll ein Mädchen in Greiz sexuell belästigt worden sein.

Die Elfjährige befand sich im Bereich der Carolinenstraße, nahe der Vogtlandhalle, als sie gegen 17.30 Uhr von einem Unbekannten unsittlich berührt worden sein soll. Danach soll der Unbekannte sein Geschlechtsteil entblößt haben. Das Mädchen ergriff die Flucht und es erfolgte die Anzeigenerstattung.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

Scheinbares Alter 16 bis18 Jahre, südländisches Aussehen, schwarze Haare und braune Augen. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, einer cremefarbenen knielangen Hose und grau/weißen Sportschuhe „Jordan“s“

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen und sucht nun Zeugen zu dieser und Personen, welche Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können. Diese richten Sie bitte an die Polizei in Greiz, Tel.: 03661-6210.

Auch interessant