MDR Tour „Winter bei uns“ in Zeulenroda - meinanzeiger.de
6. Februar 2018
Thüringer Vogtland

MDR Tour „Winter bei uns“ in Zeulenroda

Schlittschuhparty für Jung und Alt an der Seestern Panorama-Bühne

Zeulenroda-Triebes | Um Interessantes aus der Region zur vierten Jahreszeit zu berichten, waren die MDR-Landesfunkhäuser gemeinsam im Rahmen eines Winter-Spezials, die Reporterinnen und Reporter im Mitteldeutschland (Zeulenroda) unterwegs.

Gestern am 5. Februar, war Christian Müller für die MDR-Nachmittagssendungen „MDR um 2“, „MDR um 4“ und das „MDR THÜRINGEN Journal“ in den attraktivsten Winterferienzielen Thüringens unterwegs. Er besuchte die neue Seestern-Panorama-Bühne am Zeulenrodaer Meer, wo man in diesem Jahr bis März Schlittschuhlaufen und Hockeyspielen kann.

Mit Spannung erwarteteter Höhepunkt an den Nachmittag war die Darbietungen der Tanzschule „kess“. Das Zeulenrodaer Jugend- und Kinderballett „kess“ präsentierten einige ihrer Kunststücke und die konnten sich regelmäßig über Szenenapplaus des Publikums freuen.

Doch nicht nur für die Erwachsenen gab es einiges zu erleben, denn auch die Kinder hatten mächtig viel Spaß. Den kleinen Besuchern wurde ein breites Angebot an Spielmöglichkeiten und Entertainment geboten wie Schlittschuhlaufen auf der Kunsteisbahn oder Eisstockschießen.

Weitere Highlights an den winterlichen Tag waren „Asiatisches Bewegungszentrum“, „Ballon-Paradies & Funworld-Promotion (Sven Mlejnek )“ sowie „Fanfarenfreunde aus Triebes“ und vieles mehr!

Auch interessant