16. Juli 2021
Thüringer Vogtland

Orgelkonzert mit Matthias Grünert in der Kirche Reinsdorf

Foto: Kirchengemeinde Reinsdorf

Greiz-Reinsdorf. Nach erfolgter Renovierung des Kirchenschiffes öffnet die Kirchengemeinde Reinsdorf wieder ihre Kirche.

Leider war es in den letzten Monaten durch die Corona-Pandemie nicht möglich, aber jetzt will die Kirchengemeinde die Chance nutzen. Wand, Decke und weiteres der Kirche,wurde erfolgreich renoviert. Jetzt braucht die Orgel aber auch noch eine Sanierung. Dazu sind schon Kostenanschläge in Arbeit.

Mit dem Orgelkonzert „Heitere Orgelmusik zur sommerlichen Mittagszeit“ am 31. Juli 2021 möchte die Kirchengemeinde Reinsdorf die Spendenaktion „Zur Restaurierung der Orgel“ eröffnen. Das Konzert wird vom Frauenkirchenkantor Matthias Grünert aus Dresden gespielt. Vielen ist er auch aus seiner Kantorenzeit in Greiz bekannt.

Der Eintritt ist frei, aber für eine Spende für die Orgelrenovierung wird gebeten.

Foto: Kirchengemeinde Reinsdorf

Auch interessant