Schulanfänger überraschen Erzieherinnen - meinanzeiger.de
26. Juli 2020
Thüringer Vogtland

Schulanfänger überraschen Erzieherinnen

Holzbank als Dankeschön für Kigazeit

Betreuung liebevoll wie bei Oma und Opa

„Wir haben für euch eine kleine Überraschung vorbereitet“, spricht Mutti Arne Stöcker im Beisein der sieben ABC -Schützen und ihren Eltern am Freitagmorgen zu den Erzieherinnen der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün Christine Rosenbaum und Heidi Schröter.

Eine rustikale Holzbank aus der Zimmerei Weißmühle Leubnitz mit den Namen der Schulanfänger Nele, Eddy, Amy, Abigail, Lina, Paul und Anni steht nun als Dank und Erinnerung im Freigelände der Kita. „Darauf könnt ihr euch jetzt auch einmal ausruhen und die Nerven entspannen. Wir haben unsere Kinder immer gern in die Einrichtung gebracht. Diese Kita war etwas Besonderes. Unsere Kinder haben hier eine gute Erziehung und Bildung genossen. Ihr habt eine liebevolle Bindung und Nähe zu unseren Kindern aufgebaut wie zu Oma und Opa“, dankt Stöcker im Namen aller den sichtlich überraschten und gerührten Erzieherinnen.

Obwohl sich die Mädchen und Jungen auf die Schulen in Zeulenroda-Triebes und Pausa nun freuen, verlassen sie wehmütig, aber vor allem dankbar mit vielen bleibenden Eindrücken und Erlebnissen „ihren“ Kindergarten. Nele hat die gemeinsame Übernachtung der Schulanfänger in der Kita sehr gut gefallen, und Anni schwärmt vom Puppenhaus, dem Kletterturm, der Hüpfburg, dem draußen Spielen und natürlich dem Gießen und Beobachten des Zuckertütenbaumes. Die Kids erinnern sich gerne an Theaterbesuche, den Waldtag, den Besuch der Firma Tecon Covercraft GmbH Bernsgrün und an tolle Ausflüge. So durften sie in der Windmühle Syrau „Einmal Bäcker sein“ und selbst Brot backen.

„Es machte uns Spaß und Freude, und es war ein Privileg für uns, diese Kinder zu betreuen. Sie waren uns sehr ans Herz gewachsen“, so die Erzieherinnen einschätzend.

Text/Fotos: Gabriele Wetzel

Fotos 1+3: Das Abschiedsgeschenk der Schulanfänger der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün ist diese schmucke Holzbank mit den Namen der ABC-Schützen. (von links) Paul, Eddy, Nele, Anni, Amy, Lina, Abigail mit Jasmin Fischer, Heidi Schröter und Christine Rosenbaum.

Foto 2 : Haben auf ihrer Erinnerungs- und Dankeschön-Holzbank schon mal Platz genommen, die Schulanfänger 2020 der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün (von links) Lina, Nele, Amy, Paul, Eddy, Anni und Abigail.

Auch interessant