9. Juni 2021
Thüringer Vogtland

Strandbad Zeulenroda ab heute geöffnet

(Foto: Stadtwerke Zeulenroda GmbH)

Zeulenroda.„Die Freibadsaison ist sehr kurz. Deshalb möchten wir möglichst alle schönen Tage nutzen, um für alle kleinen und großen Wasserratten sowie Sonnenbader da zu sein“, sagt Bürgermeister Nils Hammerschmidt. Er hätte sich einen planbaren Öffnungstermin gewünscht, doch seit Corona sind kurze Vorwarnzeiten üblich geworden.

Die Vorbereitungen zur Eröffnung des Strandbades Zeulenroda sind abgeschlossen. Ab dem heutigen 9. Juni erwartet das Strandbad Zeulenroda seine Gäste. „Das heißt, das Bad ist gerüstet, unser Material wurde gecheckt, der Personaleinsatzplan steht.“, sagt Teamleiter Bad Nico Roßkopp von den Stadtwerken Zeulenroda GmbH.

Die Mitarbeiter*Innen gehen bei der Eröffnung des Strandbades auch in dieser Saison mit viel Engagement und Optimismus ans Werk und freuen sich auf das Ende Ihrer Kurzarbeit. „Der Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, die Grünanlagen, Spielgeräte und Matschspielplatz sowie die Kassentechnik sind betriebsbereit. Der Kassenautomat der Vorjahre wird in dieser Saison durch unsere netten Kassiererinnen ersetz.“ Marketingleiterin Silke Kusturica.

In den vergangenen Jahren war das Gastronomieteam der Badewelt Waikiki eingesprungen, die Badegäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. In dieser Saison wird der Strandkiosk wieder unabhängig von den Stadtwerken betrieben.  Leckeres Eis und gekühlte Getränke wird es auch weiterhin an der Strandbadkasse geben.

Aktuell hoffen wir natürlich auf besseres Wetter. Die Wassertemperaturen liegen mit heutiger Messung bei 15 Grad.

Geöffnet ist das Strandbad täglich von 10 bis 19 Uhr, darüber hinaus bei hohem Besucheraufkommen bis 20 Uhr. Die Eintritte bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert: Für Kinder von sieben bis 14 Jahre  zwei Euro, Erwachsene zahlen vier Euro. Ab 17 Uhr kostet das Abendticket für 1,50 Euro für Kinder bzw. 3,50 Euro für Erwachsene. Familientickets gibt es ab sieben Euro, Kinder von bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Für Stammgäste gibt es außerdem das Zehner-Ticket. Der elfte Besuch ist dann gratis.

Das Team der Stadtwerke Zeulenroda GmbH wünscht allen kleinen und großen Gästen eine erlebnisreiche und erholsame Zeit am Strandbad Zeulenroda.

Auch interessant