Tiergehege Zeulenroda-Triebes feiert 50 Jahre - meinanzeiger.de
19. Juni 2018
Thüringer Vogtland

Tiergehege Zeulenroda-Triebes feiert 50 Jahre

Tiergehegefest mit unterhaltsamem Programm lockt viele Besucher

Zeulenroda | Das Tiergehege hat viele Freunde in Zeulenroda Umgebung. Das merkt man und sieht man an den hohen Besucherzahlen, nicht nur an den Wochenenden.

Das Tiergehege Zeulenroda besteht seit 50 Jahren. Am Sonnabend feierte der Förderverein Tiergehege dieses Ereignis gemeinsam mit vielen jungen und alten Gästen.

Einen ersten Ansturm gab es bereits am Vormittag, da zeigten die Mädchen und Jungen der Grundschule ihr Programm die kleineren Besucher zum Staunen brachte. Die Grundschüler hatten ihr Programm diesmal auf das Jubiläum zugeschnitten. Unter dem Motto „Tierisch, tierisch“ wurde gesungen, getanzt, gespielt und Theater gespielt. Es gab ein großes buntes Programm mit verschiedenen Spiel und Aktionsständen für groß und klein, wie Bogenschießen, Basteln und Kutschfahrten. Wie immer sehr gefragt war ein Ritt auf einem der Esel. Da musste mancher zuweilen auch anstehen.

Zu den Attraktionen gehörten die Schiffsmodelle vom Schiffsmodellsportverein TGA Gera. Im provisorischen Wasserbassin, gefüllt mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Zeulenroda, tummelten sich Schiffe verschiedenster Größe und Bauart. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Kaffee und Kuchen. Es gab auch gegrilltes vom Rost.

Ein beliebter Treff für Kinder war auch dieses Jahr der Streichezoo. Es war viel los im Tiergehege.

Auch interessant