4. Mai 2019
Thüringer Vogtland

Torbogen vor Bernsgrüner Kirche strahlt wieder

Er war in die Jahre gekommen, der schöne Torbogen mit Kreuz am Eingang zur Kirche und dem Friedhof in Bernsgrün. Risse in der Wand und schadhafter Putz machten eine Sanierung notwendig.
Die Firma Malerarbeiten Mario Penzel aus Pausa-Mühltroff übernahm in Zusammenarbeit mit dem Hausmeisterservice Ralf Küchler aus Zeulenroda-Triebes in den vergangenen Tagen die anstehenden Arbeiten. So wurde der schadhafte Putz abgetragen, Gewebe aufgebracht, mit neuen Putz und weißer Farbe versehen. Nun erstrahlt der Torbogen wieder in neuem Glanz.
Auch die angrenzende Leichenhalle wird noch einen neuen weißen Farbanstrich erhalten, genauso wie das Eiseneingangstor, das mit schwarzer Lackfarbe „aufgepeppt“ wird.

Auch interessant