Wieder öffentliche Gottesdienste im Pfarrbereich Pöllwitz-Schönbach - meinanzeiger.de
5. Mai 2020
Thüringer Vogtland

Wieder öffentliche Gottesdienste im Pfarrbereich Pöllwitz-Schönbach

 

„Gottesdienste dürfen wieder gefeiert werden, aber anders als früher gewohnt“, teilt Pfarrer Gunnar Peukert seinen Gemeindegliedern mit. So ist dies nur unter Einhaltung der Abstandsregelung, Hygienevorschriften, mit Mund-Nase-Schutz-Masken und Händedesinfektion für maximal 30 Gottesdienstbesucher möglich. Die Kirchenplätze sind durch Platzzettel im Abstand von zwei Metern sichtbar markiert. Die Gottesdienstdauer beträgt rund 30 Minuten.

Gottesdienste finden am Sonntag, 10. Mai 2020, 9 Uhr in Schönbach und 10.30 Uhr in Fröbersgrün sowie am 17. Mai 2020, 9 Uhr in Bernsgrün und 10.30 Uhr in Arnsgrün statt.

In den vergangenen Wochen überbrachte Pfarrer Peukert seine kirchlichen Botschaften auf modernen Weg per YouTube, indem er mutmachende Videos mit kurzen Predigten und Andachten, Gebeten und Liedern ins Netz stellte.

 

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Foto: Auch die denkmalgeschützte Kirche in Bernsgrün lädt wieder zu Gottesdiensten ein.

Auch interessant