1. September 2018
Thüringer Vogtland

Zur Eröffnung 850 Euro Spende für Fanfarenzug

Brauereifest in Greiz

Mit dem traditionellen Fassbieranstich, den erstmals der neue Greizer Bürgermeister Alexander Schulze vollzog, wurde das Brauereifest in der Greizer Vereinsbrauerei eröffnet.

Dem voraus gegangen war der Einmarsch des Greizer Fanfarenzuges und eine Spendenübergabe von 850 Euro von Brauereichef Thomas Schäfer an den Verein zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kanadischen Calgary.

Im Laufe des Nachmittags sorgten bei freiem Eintritt Sängerin Jana Sammer und die Neugernsdorfer Schalmeien für Stimmung. Beste Versorgung für das leibliche Wohl war garantiert. 17.30  Uhr stand die Wahl des Bierkönigs 2018 an und gegen 18.30 Uhr erlebten die Brauereifestbesucher einen Auftritt der Greizer Faschingsgesellschaft (GFG). Ab 20 Uhr rockten dann die Jungs von „Swagger“ die Brauereihalle.

Hier in der Bildergalerie einige Fotos vom Nachmittag.

Auch interessant