8. Januar 2023
Vogtland

 Feuerwehrvereinsvorstand dankt Mitgliedern

Ob die Familienwinderwanderung, Himmelfahrtsveranstaltung, Feier zum Tag der Deutschen Einheit oder das Aufstellen der Weihnachtspyramide, ohne die aktiven engagierten Vereinsmitglieder und weitere fleißige Helfer und Unterstützer könnten diese für das dörfliche Zusammenleben bedeutsamen Veranstaltungen nicht stattfinden.

Deshalb bedankte sich der erste Vorstand Dirk Weber am Ende des Jahres bei allen mit einer Einladung für ein gemeinsames Treffen. Zur Überraschung aller ging es ins Heimateck Pausa. Dort wurde eine Adventskalenderausstellung von historischen und neuen Adventskalendern sehenswert präsentiert. Ute Arnold führte die Vereinsmitglieder durch die Geschichte der Adventskalender, was bei vielen Erinnerungen an die Kindheit wachrief. Nach diesem gelungenen Ausstellungsbesuch trafen sich alle zum gemütlichen Beisammensein im „Café am Markt“ Pausa.

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Foto: Ute Arnold (Mitte mit Schürze) zeigte an vielen ausgestellten Beispielen kompetent die Adventskalendergeschichte auf.

Auch interessant