21. Dezember 2022
Vogtland

Wetterfester Schneemann hat gut lachen

Dieser vier Meter hohe Schneemann sieht dem Tauwetter in der neuen Woche gelassen entgegen. Denn weder Sonne noch Regen können ihm etwas anhaben.

Der aus drei mit weißer Silofolie umwickelten Rundballen bestehende Mann befindet sich auf der Wiese des Pausaer Agrarbetriebes Floß am Ende der Bernsgrüner Straße.

Im vergangenen Jahr erlebte er seine Premiere. Julia Floß, Diplom-Agraringenieurin im heimatlichen Betrieb, hatte sich mit Familie, Nachbarn und Freunden Gedanken gemacht, die Kinder und Kunden in der ernsten Coronalage zu erfreuen. Das Ergebnis war dieser sehenswerte weiße Mann. Komplettiert wird er mit einem neben ihm stehenden kleinen geschmückten Weihnachtsbaum. Ein Hingucker.

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Auch interessant