17. September 2018
Weimar

Die Drachen fliegen in Bad Berka

29. Drachenfest in Bad Berka

Zum 29. Mal startete das schon traditionelle Drachenfest am vergangenen Samstag auf dem Bad Berkaer Segelflugplatz. Das Wetter war fast perfekt, Sonne pur, der Wind drehte und war am späten Nachmittag dann richtig in „Pustelaune“.

Die Drachen flogen am Himmel, es war eine bunte Schar. Das ist ein Fest für die ganze Familie. Es gibt keine Altersgrenze für diesen Spaß, das bewiesen die vielen Besucher auf dem Segelflugplatz. Aus ganz Deutschland reisten sie an. 

In diesem Jahr hatte ein mit Liebe restaurierter SG38, Schulgleiter, aus dem Jahre 1954 seinen Premiereflug. Schön anzuschauen.. und mutig, sich mit diesem historischen „Flieger“ in die Lüfte zu begeben.

Nächstes Jahr wird groß gefeiert, dann wird das Bad Berkaer Drachenfest 30 Jahre alt. 

Auch interessant